Wo kommt der schönste Schatten für den Balkon dieses Jahr her?

Jedes Jahr freuen wir uns auf viele warme Sommertage unter freiem Himmel. Doch damit es nicht zu viel des Guten wird, ist es ratsam, an einen passenden Sonnenschutz zu denken. Designchic für kleine Outdoorräume bietet zum Beispiel die „markilux 900“. Eine ihrer Stärken: Sie ist äußerst variabel, was die Montage betrifft und eignet sich ideal für Mietobjekte.

Die „markilux 900“ ist eine filigrane Designmarkise. Balkonen und kleinen Terrassen schenkt sie dennoch mit bis zu vier Metern Breite viel Schatten. Der stylische Sonnenschutz ist je nach Architektur an Wand oder Decke montierbar. Zudem gibt es eine Variante mit Klemm-Mechanismus.

Die Kassettenmarkise „markilux 900“

Die Kassettenmarkise „markilux 900“ / © markilux

Schnell von einem Fachbetrieb zwischen Boden und Decke befestigt, kann sie dann genauso unkompliziert bei einem Wohnungswechsel wieder mit umziehen. Damit ist dieses Modell die perfekte Wahl für Mietobjekte oder Eigentumswohnungen im urbanen Raum. Vor allem bei vermutlich weiter steigenden sommerlichen Temperaturen in den kommenden Jahren.

Charmant und durchdacht

Die Markise ist jedoch nicht nur in puncto Montage sehr flexibel. Sie lässt sich für mehr Privatsphäre auch bis zu 70 Grad durch einen Fachhändler neigen. Ein weiterer Pluspunkt ist die grazile, pulverbeschichtete und pflegeleichte Kassette. Sie schützt das Tuch gut vor Schmutz und hat nur eine Höhe von zehn Zentimetern.

Dadurch fügt sie sich charmant in jede Fassadenoptik, zumal drei Gestellfarben zur Auswahl stehen sowie über 200 zeitlose bis trendige Tuchdessins. Wertig, stabil und wetterfest gebaut, hat man lange Freude an der Markise, die es auch motorbetrieben gibt. Für ihren modernen Look und ihre praktische, durchdachte Machart erhielt die „markilux 900“ 2024 den „Red Dot Design Award: Best of Best“ und den „iF design Award“.

Quelle / Fotos: markilux.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.