Für viele ist die Hochzeit einer der wichtigsten Termine im Leben eines Menschen. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, muss der Look der Braut zu diesem Anlass passen. Daher ist der Schuh ein ebenso wichtiges Teil wie das Kleid, denn zusammen bilden sie eine bezaubernde Komposition. Damit Sie keinen Fehler machen, finden Sie hier einige Tipps für die Auswahl des besten Brautschuhs und können sich anschließend von Bildern einiger Modelle inspirieren lassen.

Alles muss passen, auch auf die Schuhe für die Braut kommt es an / Photo by Tamara Menzi on Unsplash
Wer denkt, dass Brautschuhe keine Aufmerksamkeit brauchen, weil sie kaum zu sehen sind, liegt falsch. Man wird sie sehen! Vor allem, wenn Sie gehen, sitzen oder Treppen steigen. Ganz zu schweigen von der Anfertigung von Fotos.
Daher ist es eine große Herausforderung, ein Modell zu finden, das Schönheit und Komfort vereint. Darüber hinaus kann die Vielfalt an Größen, Stilen, Farben und Optionen auch Zweifel aufkommen lassen. Denn worauf sollte die Braut achten, um ihre Schuhe zu bestimmen?
Wann sollten Sie kaufen?
Anders als manche Leute denken, gibt es tatsächlich einen idealen Zeitpunkt, um Schuhe zu kaufen. Und zwar dann, wenn das Hochzeitskleid, der große Protagonist des Anlasses, bereits ausgewählt wurde. Es gibt einen idealen Zeitpunkt, um alle Brautartikel zu kaufen, egal ob es sich um das Kleid, die Schuhe, die Dessous und mehr handelt, und all das finden Sie im Beautiful Bride Shop.
Die Länge des Kleides kann zum Beispiel das Schuhmodell beeinflussen. Ein kürzeres Kleid passt gut zu offenen Schuhen, die mit Steinen und Stickereien besetzt sind. Bei längeren und klassischen Kleidern wirken Peeptoes und geschlossene Schuhe besser und sorgen für Harmonie. Andere Aspekte wie Make-up, Accessoires, Ort und Zeitpunkt der Hochzeit können diese Wahl ebenfalls beeinflussen.
Wenn Sie sich also für ein langes Kleid entscheiden und einen sehr offenen Schuh kaufen, könnten Sie fälschlicherweise den Eindruck erwecken, barfuß zu sein, da der Rest des Schuhs durch die Länge des Kleides vollständig verdeckt wird. Wenn Sie also die Wahl Ihres Modells bis zur letzten Minute aufschieben, sollten Sie vorsichtig sein.
Das kann ein großer Fehler sein. Der Tipp lautet nämlich, dass Bräute ihre Schuhe mit der gleichen Inbrunst, Sorgfalt und Vorfreude aussuchen sollten, wie sie dies bei Schmuck und Accessoires tun. Schließlich sind Tests und Versuche unerlässlich, um einen harmonischen, schönen und bequemen Look zu komponieren.
Suchen Sie also nach Referenzen, probieren Sie ein, zwei, drei und wenn nötig sogar 100 Mal an. Bei der Auswahl Ihrer Schuhe sollte die Ästhetik nicht die einzige Motivation sein. Auch der Komfort muss im Vordergrund stehen.
Wenn Sie können, vermeiden Sie es, in irgendeinem Geschäft zu kaufen oder zu leihen. Natürlich können Sie versuchen, einen billigeren Artikel zu finden, aber probieren Sie ihn auf jeden Fall an, laufen Sie damit herum und prüfen Sie, ob er wirklich weich und bequem ist.

Auch gerne etwas höher, edel mit Stil / Photo by Jeremy Wong Weddings on Unsplash
Externe Faktoren
Die Wahl eines bequemen Brautschuhs ist unerlässlich, um zum Altar zu schreiten und die Hochzeit mit Eleganz zu feiern. Es macht keinen Sinn, einen schönen Schuh zu haben und ihn nicht an den Füßen tragen zu können. Ein Modell, das gut passt, leicht ist und in dem Sie sich sicher fühlen, ist also ideal.
Es ist wichtig, dass der Schuh zurzeit und zum Ort der Hochzeit passt, denn er muss auch mit der Außenumgebung harmonieren. Findet die Zeremonie beispielsweise tagsüber und auf dem Land statt, können Sie niedrige und offenere Modelle wählen. Bei nächtlichen Zeremonien und solchen, die in Veranstaltungshäusern stattfinden, können Sie auf höhere und geschlossene Modelle setzen.
Auch die Jahreszeit kann einen großen Einfluss auf die Wahl des Brautschuhs haben. Eine Zeremonie, die im Winter stattfindet, erfordert ein geschlosseneres Modell, um die Füße der Braut vor der Kälte zu schützen. Sommerhochzeiten erlauben ein offeneres Modell, um Hitze und schwitzende Füße zu vermeiden.
Absatzhöhe
Zunächst einmal sollten Sie daran denken, dass es keine Pflicht ist, mit hohen Absätzen zu heiraten, ganz im Gegenteil. Aber für die Braut, die dieses Detail mag, ist es notwendig, aufmerksam zu sein, denn auch das Gleichgewicht vor dem Altar ist wichtig! Daher muss bei der Wahl des idealen Modells die Körpergröße von Braut und Bräutigam berücksichtigt werden.
Wenn Sie sich für ein bequemeres und ausgewogeneres Modell entscheiden, erreicht die Braut vielleicht nicht einmal die gewünschte Höhe, aber sie wird auf jeden Fall während der gesamten Feier elegant und bequem aussehen und mehr Freiheit haben, den Moment zu genießen. Wenn Sie es nicht gewohnt sind, täglich Absätze zu tragen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Ihre Situation ein wenig heikler ist. Aber alles lässt sich leicht lösen.
Recherchieren Sie einfach, probieren Sie an und üben Sie, wann immer es möglich ist, und wählen Sie ein Modell, bei dem Sie sich sicher fühlen. Es gibt hohe, mittlere, niedrige, Plateau- und dünne Absätze usw. Sicherlich werden einige von ihnen zu Ihrem Stil passen.
Fühlen Sie sich nicht verpflichtet, Absätze zu tragen, wenn das nicht Ihr Ding ist. Die Braut sollte die Kleidungsstücke wählen, die zu ihrer Persönlichkeit und ihrem täglichen Leben gehören, denn sie sind es, die ihre Vorlieben und Besonderheiten definieren. Dies erweitert die Möglichkeiten auf Turnschuhe oder andere Schuhe, die Sie bei der Hochzeit gerne tragen möchten, es gibt keine Regeln.
Es ist notwendig, den persönlichen Geschmack der Braut zu berücksichtigen, um ihr Wesen zu vermitteln. Stil ist auch Komfort. Wenn die Braut es also gewohnt ist, Halbschuhe zu tragen, sollte die Wahl idealerweise darauf abgestimmt sein. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Wesen nicht ändern müssen, um in Muster zu passen. Das Wichtigste ist, dass Sie das wählen, was Ihnen gefällt.
Bunte Schuhe
Vorbei sind die Zeiten, in denen weiße oder cremefarbene Schuhe die Regel waren. Heutzutage gibt es immer mehr mutige Bräute, die auf bunte Schuhe, kräftiges Make-up und unterschiedliche Frisuren setzen. Das Ergebnis? Schöne, glückliche und sehr selbstbewusste Bräute.
Außerdem sind farbige Schuhe immer lustig und auffällig. Sie können goldfarben, mit Stickerei-Applikationen und sogar zweifarbig sein. Und da fast alles zum weißen Kleid passt, ist die Farbpalette praktisch unendlich.
Ein weiterer interessanter Tipp ist die Verwendung der Farbpalette, die Sie für Ihre Hochzeitsdekoration gewählt haben. Und für Bräute, die einen Retro-Look lieben, gibt es auch Optionen mit Schleifen und Polka Dots.
Foto / Quelle: Redaktion, (c) unsplash.com