„I`m singing in the rain, I`m singing in the rain“, das könnte vergangenen Samstag das Motto beim Berenberg Polo Derby in Hamburg gewesen sein. Denn obwohl es in Strömen regnete und das Lanson-Team sowie alle anderen Spieler lediglich Penaltyschießen machen konnten, war die Stimmung nicht zu toppen.

Das Lanson-Team mit Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen
Daran sieht man mal wieder, dass sich beim roughen Polosport niemand durch ein bisschen oder ein bisschen mehr Regen die Laune verderben lässt.
Das Hamburger Publikum ist zudem eh an den Regen gewöhnt und trotzte ihm mit einem Glas Lanson-Champagner. Die Grande Marque unterstützt den Polosport seit über 15 Jahren.
Als dann jedoch am Sonntag die Sonne schien und die Spiele wie geplant stattfinden konnten, gab es kein Halten mehr.
Der hochmotivierte Titelverteidiger Lanson um Deutschlands besten Polospieler Thomas Winter (hcp +4) kam wieder ins Finale, auch wenn es mit 8:9,5 gegen Meissler & Co dann doch nicht für den Sieg reichte.
Doch das nahm er mit seinen Teamkollegen Matthias Grau (hcp 0), Tatu Gomez Romero (hcp +4) und Cristobal Durrieu (hcp +4) sportlich. Der Polotag ging zuende mit der legendären Champagnerdusche unter der Sieger und Verlierer gleichermaßen jubelten.
„Traditionen müssen hochgehalten werden“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von Borco-Marken-Import, „die Lanson-Champagnerdusche krönt jedes Turnier. Seit den Anfängen lieben Spieler und Zuschauer dieses besondere Ritual.“
Foto / Quelle: Berenberg Polo Derby, Borco Marken