Auch zur kommenden Saison zeigt Braun Hamburg viele neue Designer. Unter ihnen das Label „Dries van Noten“ des gleichnamigen belgischen Designers. Es wird den Bereich der kontemporären, progressiven Designer in der exklusiven Hamburger Kaisergalerie ergänzen und soll den Ansprüchen der modernen Zielgruppe gerecht werden.
Als Nachkomme einer Schneiderfamilie in dritter Generation fand van Noten schon früh seinen Weg und die Liebe zum Textil. Seine Entwürfe sind außergewöhnlich und klassisch zugleich. Jährlich erscheinen vier Kollektionen unter der Marke Dries van Noten. Zwei für Damen (70 Prozent des Umsatzes) und zwei für Herren, jeweils für Frühling/Sommer, sowie Herbst/Winter.

Braun Hamburg begrüßt „Dries van Noten“
Die Präsentation der Kollektionen erfolgt seit 1993 bei den Pariser Modenschauen. Sehr charakteristisch für van Notens Kreationen ist der Einsatz von, oft ethnisch-folkloristischen, Drucken, Farben und Schichtung.
In dieser Saison sieht man bei van Noten viele der für ihn typischen Perlen und aufwändigen Stickereien. Trotzdem ist die Mode männlich und elegant. Inspiriert vom praktikablen Design eines Feuerwehrmantels ist es die Outerwear, die bei van Noten im Mittelpunkt steht und die diese Kollektion ausmacht.
Neben Anoraks zeigt er Trenchcoats und Parkas, sowie locker fallende Anzüge aus Seide, die lässig und trotzdem glamourös sind. Farblich sieht man viel Indigo, Olivgrün, Schwarz, Camel und Pflaumentöne. Highlights setzen silberne Elemente.

Braun Hamburg begrüßt „Dries van Noten“
„Wir entwickeln unser Sortiment stetig weiter und bieten unseren Kunden immer etwas Neues“, meinte Inhaber und Geschäftsführer Lars Braun dazu. Braun Hamburg ist das Traditionshaus mit zwei Geschäften in Hamburg und führt eine hochklassige Auswahl an internationalen Luxusmarken.
Der neue Braun
Kaisergalerie
Große Bleichen 27
D-20354 Hamburg
Tel. 040 33 44 7-0
Braun Hamburg
Mönckebergstr. 17
D-20095 Hamburg
Tel. 040 33 44 7-0
Fotos, Quelle & Web: braun-hamburg.de