130 Kinder und Jugendliche stürmen am 24. März 2013 die traditionsreiche Bühne der Hamburger Kammerspiele. Der jüngste Schauspielmini ist stolze sechs Jahre alt – die fortgeschrittenen Schauspielschüler der Task Schauspielschule sind eigentlich schon junge Erwachsene und gerade mitten im Abistress.
Sie alle fiebern in den Endproben diesem großen Ereignis entgegen und präsentieren nun ihre selbstentwickelte Stücke und Arbeitsproben zum Thema „Träume“. 15 Kurse der Schauspielschule für Kinder und Jugendliche hatten ein knappes halbes Jahr Probenzeit.

Task Schauspielschule stürmt die Hamburger Kammerspiele
Zusammen mit ihren Dozenten haben sie Szenen entwickelt, Figuren gefunden und sich selbst die Fragen gestellt: Wovon träume ich? Wovor fürchte ich mich in meinen Träumen? Welche Zukunftsträume habe ich und welche Wunschträume möchte ich verfolgen…
Herausgekommen sind beeindruckende und sehr persönliche Impressionen, auf die sich das Publikum schon jetzt freuen kann. Weitere Informationen und Kartenreservierung in der Hamburger Schulzentrale unter Tel. 040-38 61 54 66.
Task wurde 1997 gegründet und ist seit vielen Jahren deutschlandweit eine renommierte Film- und Theaterschule mit Standorten in Hamburg, Köln, München, Kiel, Bremen, Hannover, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Darmstadt und Eckernförde.
Unter dem Motto „Spielerisch fürs Leben lernen“ lernen Schauspielschüler zwischen sechs und 20 Jahren bundesweit Camera Acting, Theater (auch in englischer und französischer Sprache), Musical, Improvisation, Stuntfighting, Hörspiele und vieles mehr.
Foto & Web: kinderschauspielschule.de