Am 08.04.2025 ist es endlich so weit: das Westfield Hamburg-Überseequartier feiert offiziell Eröffnung. Neben dem diversen Angebot für Shopping, Gastronomie, Erlebnis und Veranstaltungen sind im größten neuen Quartier Deutschlands außerdem Büros mit ungefähr 4.000 Arbeitsplätzen sowie zwei exklusive Wohnprojekte entstanden: The Lyte und Eleven Decks.
Das „Eleven Decks“ setzt neue Maßstäbe im Luxuswohnsegment, indem es außergewöhnliche Architektur mit einem in Deutschland einzigartigem Wohnkonzept verbindet. Mit 306 Wohnungen und 18 Penthäusern bietet es auf 21.000 m² Wohnfläche villenähnlichen Wohnkomfort und ergänzt diese um 600 m² sekundären Wohnraum:

Das neue The Lyte im Überseequartier / © dc developments
Grüne Oase
Flexibel nutzbare Community Spaces inklusive Coworking, Fitness, Yoga, einer hochwertigen Küche mit Diningbereich, einem Game Room und einer Gemeinschaftsdachterrasse mit Outdoorküche. Die charakteristische, treppenartige Architektur bietet Platz für insgesamt 18 Dachgärten und im Innenhof entsteht eine grüne Oase für alle Bewohner.
„The Lyte“ ist ein exklusives Wohnprojekt und Rückzugsort inmitten der HafenCity mit 86 Premium Eigentumswohnungen und einer Gesamtwohnfläche von rund 7.800 m² direkt über dem Luxuskaufhaus Breuninger.
Das 60 Meter hohe Gebäude sticht heraus durch seine filigrane Architektur, die durch individuell verstellbare Schiebeelemente ein faszinierendes Lichtspiel erzeugt, sowie die höchste private Dachterrasse der HafenCity mit atemberaubendem Blick über die Stadt. „The Lyte“ vereint elegantes Design und quiet luxury mit einer optimalen Lage an der Elbe.
Quelle / Fotos: dc developments